Trauer um Gemeindebrandmeister a. D. Erich Bungenberg

Hellenthal. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Erich Bungenberg, der langjährige Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Hellenthal, am 11. Mai im Alter von 87 Jahren gestorben.

Seit 1954 war Erich Bungenberg Mitglied der Feuerwehr, ab 1967 Löschzugführer in Hellenthal, ab 1969 zudem stellvertretender Wehrleiter der Gemeinde und 1972 einer der Gründer der Jugendfeuerwehr im Löschzug Hellenthal.  Von 1974 bis 1996 war Bungenberg Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Hellenthal (damals Gemeindebrandmeister).

Für seine jahrzehntelangen Verdienste um die Feuerwehr hat er zahlreiche Ehrungen erhalten, unter anderem das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold und die Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbands.  

Zuletzt wurde Erich Bungenberg im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Löschzugs Hellenthal-Blumenthal Ende März mit der Ehrennadel in Gold der Jugendfeuerwehr NRW ausgezeichnet.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

(von Ramona Hammes, Foto: Bernd Wawer, Wawers-Fotoarchiv | Facebook)

4.474 Aktive
Mitglieder
3.283 Einsätze
296 Gerettete
Menschen
8 Gerettete
Katzen