Kommentar zur Laufbahnverordnung

Wuppertal. Ende Mai vergangenen Jahres wurde die neue Verordnung über die Laufbahn in der Freiwilligen Feuerwehr als „Landesverordnung Freiwillige Feuerwehr NRW“ beschlossen und verkündet. Nun ist im Kohlhammer-Verlag ein neuer Kommentar dazu erschienen. Dieser kommentiert die neue Verordnung praxisnah und gibt Hilfestellungen bei notwendigen Personalentscheidungen in den Freiwilligen Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen.

Der Kommentar stammt aus der Feder von Dr. h. c. Klaus Schneider, dem Ehrenvorsitzenden des Verbandes der Feuerwehren in NRW und Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Hamm a. D.

Bestellungen sind u. a. bei der Feuerwehrservice NRW GmbH, der Servicegesellschaft des VdF NRW, möglich:

Feuerwehrservice NRW GmbH
Windhukstraße 80
42277 Wuppertal
Tel.: 0202-317712-30
Fax: 0202-317712-630
info@vdf-shop.de

4.367 Aktive
Mitglieder
2.892 Einsätze
316 Gerettete
Menschen
14 Gerettete
Katzen