Fahnen- und Bannerbestand des Verbandes erneuert

SCHLEIDEN. Der Kreisfeuerwehrverband Euskirchen hält einen umfangreichen Bestand an verschiedenen Fahnen und Bannern vor, der von den örtlichen Feuerwehren im Rahmen von Festveranstaltungen kostenlos ausgeliehen werden kann. Dieser wurde nun teilweise ersatzbeschafft.
Vor allem durch die Befestigung an Hubrettungsmitteln waren zuletzt mehrere Banner so stark ölverschmutzt, dass sie nicht mehr im Innenbereich eingesetzt werden konnten. Durch das Brandschutzzentrum des Kreises Euskirchen wurden diese Banner nun im Bereich der Eicheln farblich markiert, sodass künftig eine Unterscheidung von Fahnen und Bannern für den Innen- und Außenbereich erfolgen kann.

(Oliver Geschwind, KFV EU)

4.474 Aktive
Mitglieder
3.283 Einsätze
296 Gerettete
Menschen
8 Gerettete
Katzen